Inhalte von Powr.io werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell und Marketing), um den Cookie-Richtlinien von Powr.io zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Powr.io-Datenschutzerklärung.

JETZT NEU: Suspension Service



NEW @ CARL-BENZ-STRAßE 7



WERKSTATT: Jetzt vorbei kommen!




MOUNTAIN BIKE Testival & bike women camp


Testen, Touren und genießen – so lautet die bewährte Formel für Mountainbiker beim Testival von MOUNTAINBIKE in Brixen.

Mit von Partie sind die Jungs und Mädels von NOX Cycles!



NOX Cycles: Die Test- und Leihräder sind am Start!




bikeFESTIVAL: Willingen


Am 28. Mai besuchen wir das Bikefestival in Willingen.
Wir wünschen den NOX Teamridern viel Erfolg!



Sponsoring: Mountainbiken im Skiclub




Bericht: Macht der Kundendienst beim Bike Sinn?





News: Erweiterung um 75 m²


- Skywalk im Velowerk24 -



News: Break Force One H2O


 

"Ungewöhnlich, aber wahr: Die Bremsen-Spezialisten von BFO bauen die erste Bremse mit Wasser als Bremsmedium. [..] Die Vorteile der Wasser-Bremse sollen sich durch die bessere Wärmeleitfähigkeit und Wärmekapazität von Wasser erklären lassen. So nimmt Wasser Hitze zwar schnell auf, gibt sie aber auch schnell wieder ab." (http://www.mountainbike-magazin.de)

 

Kurztest auf dem Messegelände:

Kaum zu glauben, das Bremssystem funktioniert super!

Statt DOT oder Öl fließt Wasser in den Leitungen, trotzdem ist ein bissiger Druckpunkt vorhanden. Auf den ersten Eindruck hält die Bremse das was sie verspricht!

 



News: Kuota Khydra 2016


"Innovation pur. Rennräder mit Disc sind die große Neuentwicklung im KUOTA-Peloton. Ausgelegt für mechanische und elektronische Schaltsysteme, tritt der italienische Hersteller mit diesem Modell in die Ära hochmoderner Disc-Renner ein. Die Gabel wurde speziell auf die Krafteinleitung dieser Bremsenvariante konstruiert; im Hinterbau leistet eine 135 mm-Achse Dienst.
Weitere Features dieses Modells: BB386-Tretlager-Konstruktion, breiter Durchlauf für 28 mm Reifen, komfortorientierte Sitzposition und ein auf Hochleistung ausgelegter Monocoque-Rahmen." (www.kuota.de)



News: Shimano XTR Di2


Ein Feature namens Synchro Shift ermöglicht es bei der Shimano XTR Di2, auf den linken Schalthebel komplett zu verzichten. Je nach Position des Schaltwerks spricht der Umwerfer an. Er schaltet automatisch mit und führt die ensprechenden Schaltvorgänge an den Kettenblättern aus.

Die Synchro-Shift-Schaltmodi lassen sich über das E-Tube-System jederzeit verändern, außerdem kann auch über einen manuellen Modus geschaltet werden.

Kurztest am Messestand:

Die elektrischen Komponenten der Shimano XTR Di2 sprechen wie bekannt sehr gut an. Wir als Servicewerkstatt zweifeln jedoch an der Robustheit, Langlebigkeit und Störanfälligkeit.



Testberichte: